loader image
Jetzt bewerben!

Rettungswache 1a

Details zur Wache

Unweit vom Eschenheimer Tor in der Eschersheimer Landstrasse 34 steht unser RTW 01/83-3. Mit insgesamt 6 Teams, also 12 Kollegen, besetzen wir, das hier einzige Fahrzeug, rund um die Uhr im 12 Stunden Rhythmus, an 365 Tagen im Jahr. Unsere Wache, eine Wohnung im 3 Stock, besteht aus zwei Ruheräumen, einem großen Wohn-/ Esszimmer, einer großen Küche mit Essecke und 2 Umkleiden mit Dusche und WC. Zusätzlich haben wir einige Fitnessgeräte und ausreichend Platz, damit wir auch wenn wir zu dritt sind, genügend Rückzugsmöglichkeiten haben. Unser Wachgebiet erstreckt sich vom Mainufer bis ins Bahnhofsgebiet, über das nördliche Westend ins Nordend bis zur Berger Straße, dann am Zoo entlang über die Konstablerwache zurück zum Mainufer. Dazu gehört natürlich auch die Innenstadt.
Kollegen
Fahrzeug

Wachleitung

m-schramm-wl-ela34

Michael Schramm

Rettungswache 1a

Eschersheimer Landstraße 34

Standort & RTW

Wache

Wachgebiet

Unser Wachgebiet erstreckt sich vom Mainufer bis ins Bahnhofsgebiet, über das nördliche Westend ins Nordend bis zur Berger Straße, dann am Zoo entlang über die Konstablerwache zurück zum Mainufer. Dazu gehört natürlich auch die Innenstadt. Tagtäglich die unterschiedlichsten Patienten, Notfälle und Situationen. Vom Obdachlosen, über den Touristen, den Abhängigen und Millionär, den Promi oder Kaufmann, das Spektrum der unterschiedlichsten Einsätze macht dieses Wachgebiet so interessant.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden